Danger MMA Handschuhe

Danger Equipment stellt MMA Handschuhe in Semi-Leder und in echt Leder her. Wir haben das Semi-Leder-Modell für euch unter die Lupe genommen und verraten euch, was wir von Danger MMA Handschuhen halten. Danger MMA Handschuhe gibt es in den Größen S – XL und mit Ausnahme des Echt-Leder-Modell, nur in Semi-Leder.

Danger MMA Handschuhe Facts

  • Handgemacht in Thailand
  • Hergestellt aus Semi-Leder
  • Für Training und Wettkampf geeignet
  • Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Danger MMA Handschuhe Review

Wie von Danger Equipment gewohnt, sind auch die MMA Handschuhe sehr gut verarbeitet, alles ist da wo es hingehört und bis auf einen überstehenden Faden gibt es absolut nichts zu meckern an der Verarbeitung.

Das verwendete Semi-Leder fühlt sich sehr hochwertig an und verspricht sehr guten Tragekomfort. Der Klettverschluss ist ausreichend lang, kräftig und schließt ideal. Die Polsterung ist schön fest und verspricht guten Schutz, selbstverständlich sind auch der Daumen und Finger gepolstert, somit ist man auch hier bestens vor Verletzungen geschützt.

Negativ fällt auf, dass die Handschuhe zu Beginn noch sehr steif sind. Das spürt man am meisten im Bereich der Fingeröffnung, hier kann es gerade wenn die Handschuhe noch neu sind und ihr große Hände habt etwas drücken. Bei uns ging das nach kurzer Zeit vorüber, da auch Handschuhe ähnlich wie Schuhe etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Es wäre aber vielleicht auch nicht unangebracht die Fingeröffnung etwas zu vergrößern.

Wie auch bei allen anderen Produkten von Danger Equipment, ist die Verfügbarkeit in Deutschland nicht so gut. Ihr könnt natürlich auch direkt bei Danger bestellen, müsst euch aber im klaren sein, dass solltet Ihr Probleme mit der Größe oder ähnliches haben, die Handschuhe auf eigene Kosten zurückschicken müsst. Hier ist es natürlich bequemer bei einem Deutschen Händler zu bestellen.

Einige Modell von Danger Equipment gibt es mittlerweile auf Amazon

Pro´s

R

Sehr gute Verarbeitung

R

Hochwertige Materialien

R

Sehr gute Preis-/ Leistungsverhältnis

CON´s

Q

Schlechte Verfügbarkeit 

Hier findest du dein Paar

SCHON AB 34,90€