Yokkao Boxhandschuhe

Sanchai, Pakorn, Singdam, Buakaw und viele mehr. Die Liste von Kämpfern welche schon mit Yokkao Boxhandschuhe gekämpft haben, könnte kaum namenhafter sein. Stehen die großen Namen aber auch für Qualität? Wir haben uns die Boxhandschuhe von Yokkao genauer angeschaut.

Yokkao Boxhandschuhe Facts

  • Handgemacht in Thailand
  • Hergestellt aus Rindsleder
  • 3-Lagen Schlagabsorbierende Polsterung
  • 3D Logo
  • angenähte Daumen

Yokkao Boxhandschuhe Review

Sobald man die Boxhandschuhe aus dem Karton holt, kommt einem dieser angenehme Duft vom Leder entgegen. Welch ein schönes Gefühl. Man bekommt sofort Lust aufs Training. Dieses Gefühl bleibt beim anziehen bestehen. Die Boxhandschuhe fühlen sich richtig gut an, wie gemacht für meine Hände.

Der Klettverschluss ist schön kräftig und schließt fest.

Die Daumen sind zum Schutz vor Verletzungen angenäht und die Handkante zusätzlich gepolstert, dass Schütz die Hände beim blocken von Kicks.

Die Yokkao Boxhandschuhe fühlen sich echt gut an und sie sehen wirklich edel aus, dass 3D Logo macht optisch richtig was her. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich durch das Marketing positiv beeinflusst bin. Yokkao hat es geschafft, Emotion in Boxhandschuhe zu verpacken.

Aber trotz allen Lobes, gibt es auch ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen. Die Polsterung fühlt sich ein wenig weich an. Am Sandsack und beim Pratzentraining bestätigt sich das Gefühl zwar nicht, aber ein komisches Gefühl bleibt. Da ich nur die 10 Oz Variante zur Verfügung habe, fällt Sparring leider aus.

Die Verarbeitung ist wirklich Klasse und dem Preis angemessen, mich stört lediglich, dass das Leder nicht so fest und gleichmäßig gespannt ist. So ist am Daumen eine große Welle entstanden, die das Logo komisch aussehen lässt. Das beeinflusst zwar nicht den gebrauch aber es fällt auf.

Wenn du dir noch nicht sicher bist was für Boxhandschuhe, oder welche Größe du brauchst, dann lies unseren Boxhandschuhe Guide.

Pro´s

R

Sehr gute Verarbeitung

R

Hochwertige Materialien

R

Sehr gutes Tragegefühl

CON´s

Q

Verfügbarkeit

Q

Polsterung weich

Hier findest du dein Paar

SCHON AB 79,90€